Gesamt: Bewertung: 4 Sterne
ok Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
ok Spritzschutz
ok Spülmaschinengeeignet
ok perfekt zum Mixen und Pürieren
nicht ok wenig Zubehör
nicht ok recht laut
Testberichte zu Braun Multiquick 3 Soup

Braun Multiquick 3 Soup (MR 300 Soup) Stabmixer im Test

Bewertung: 4 Sterne von anonym am 15.07.2008.

Bei meiner Arbeit in der Küche hilft mir der Braun Multiquick 3 Soup - MR 300 Stabmixer sehr. Mir kommt es in erster Linie darauf an, dass ich die gewünschten Zutaten schnell zubereiten kann. 450 Watt, die das Gerät aufweist, reichen mir dafür aus. Er ist geeignet für alles, was schnell gehen muss!

Der Braun Multiquick 3 Soup (früher hieß er Advantage MR 4000) Stabmixer ist sehr handlich, so dass man während der Arbeit nicht abrutscht und alles wunderbar zerkleinern kann. Er verfügt über zwei Geschwindigkeitsstufen, die ich bequem über die Funktionstasten am Griff bedienen kann. Gerade die Bedienung und das Handling ist es, was mich überzeugt hat, dieses Gerät zu kaufen. Das schlichte Design macht ebenfalls einen sehr guten Eindruck.

Mein Test hat ergeben, dass der Braun Multiquick 3 Stabmixer, die vom Hersteller versprochenen Eigenschaften auch besitzt, sogar noch überbieten kann: Ein Spritzschutz, der in diesem Gerät integriert ist, sorgt dafür, dass man hervorragend arbeiten kann, ohne eine folgende Grundreinigung der Küche.

Durch diesen Spritzschutz wird die Leistung des Gerätes insofern gesteuert, als dass sie mal schneller und mal langsamer arbeitet: So bleibt der Käse, das Kraut oder das Fleisch auch in der Schüssel, je nach dem was zerkleinert werden soll. Den Mixstab kann ich abnehmen, um ihn zu reinigen (Spülmaschinenfest).

Als Zubehör hat die Multifix 3 Soup Ausführung lediglich den Mix- und Messbecher. Es ist die einfachste Ausführung, das heißt, in dem Soup Paket wird am wenigsten Zubehör mitgeliefert. Dafür ist das Paket sehr günstig und das hat mich überzeugt. Das Gerät ist perfekt zum Mixen und Pürieren. Weiteren Schmick-Schnack brauche ich nicht.

In weiß-blauer Farbe macht der Braun Multiquick 3 Soup (Advantage MR 4000) Stabmixer in der Küche einen sehr guten Eindruck. Ich habe nach dem Kauf und einigen Wochen der Nutzung keinerlei Mängel an diesem Gerät feststellen können. Ich halte den Mixer für eine sehr gute Investition.

Einziger Nachteil ist eventuell die Reinigung, die sich teilweise als schwierig erweist. Wer sich für die Handreinigung entscheidet, muss kräftig \"schrubben\", um den Stabmixer von sämtlichem Schmutz zu befreien. Die abnehmbaren Extras hingegen lassen sich wunderbar reinigen. Den Spülmaschinen-Test hat das Gerät hervorragend bestanden.

Gesamt: Bewertung: 4 Sterne
ok Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
ok Spritzschutz
ok Spülmaschinengeeignet
ok perfekt zum Mixen und Pürieren
nicht ok wenig Zubehör
nicht ok recht laut