Gesamt: Bewertung: 4 Sterne
Unser Preistipp:
ok Sparen Sie jetzt: 1,00€
gegenüber der UVP: 19.99 €18,99 Euro
versandkostenfrei bei
amazon.de
Stand des Angebots:
19.02.2017 19:54 Uhr
Testberichte zu Remington Ci76

Remington Ci76 protect&shine schmaler Lockenstab - Erfahrungsbericht

Bewertung: 4 Sterne von Franzi K. Erfahrungsbericht am 13.03.2013.

Ich habe noch nie vorher einen Lockenstab besessen. Dies möchte ich anfangs an dieser Stelle zugeben. Meine Erfahrungen mit solchen Geräten sind also gleich Null. Besonders aus diesem Grund versuchte ich mich im Vorfeld meiner Bestellung so wie möglich zu informieren.

Hierzu befragte ich einige Freundinnen welche Empfehlung sie für mich hätten. Letztendlich hatte ich drei angeblich gute Varianten zur Auswahl. Da ich mich wie immer nicht entscheiden konnte, bestellte ich zunächst alle drei, um dann den besten zu behalten und die verbleibenden zurück zu schicken.

So verfahre ich immer bei Versandhäusern. Ich ordere mehrere Größen, Farben oder Formen und behalte selbstverständlich nur das, was mir auch wirklich zusagt. Immerhin hat man zwei Wochen das Recht auf Rückgabe. Von diesem sollte man, wenn nötig auch immer Gebrauch machen.

Nun habe ich also insgesamt drei Lockenstäbe zu Hause gehabt, jedoch hat mich nur das Modell Remington Ci76 protect&shine vollends überzeugt. Nach einigem hin und her probieren empfand ich dieses Modell als am praktischsten. Besonders die fixe Einsatzbereitschaft hat mich begeistert. Der Stab benötigt lediglich eine Minute bis er warm genug ist.

Die hochqualitative Teflonbeschichtung leistet hierbei besonders gute Dienste. Es gibt kein Verkleben oder Festhängen mehr. Das Haar gleitet einfach hindurch. Man kann sogar die Temperatur regulieren und somit ein optimales Lockenergebnis hervorbringen. Dabei ist die eigentliche Spitze des Gerätes ganz kühl. Es besteht also so gut wie keine Verletzungsgefahr. Es wird wirklich nur der Teil des Lockenstabes aufgeheizt, der direkt an den Haaren anliegt.

Der Hersteller gibt stattliche drei Jahre Garantie, das zeigt meiner Meinung nach die Hochwertigkeit und Langlebigkeit.

Zum Ablegen des Remington Ci76 Lockenstabs bekommt man eine spezielle Unterlage dazu. Das verhindert irgendwelche unschönen Abdrücke auf einem hitzeempfindlichen Untergrund. An die Sicherheit wurde hierbei auch durch einen automatischen Abschaltmechanismus gedacht. Dieser lässt das Gerät nach einer Stunde von alleine ausgehen.

Alles in allem ein tolles Produkt.

Gesamt: Bewertung: 4 Sterne