Gesamt: Bewertung: 4 Sterne
Testberichte zu POLAR FT60F

POLAR FT60F Trainingscomputer im Test

Dieses Produkt ist nicht mehr aktuell. Stöbern Sie doch in der Kategorie Pulsuhren im Test nach Alternativen.

Bewertung: 4 Sterne von anonym am 01.02.2010.

Ich habe in den letzten Monaten sehr zugenommen und wollte mein Gewicht mit Joggen reduzieren. Bei freunden habe ich mich nach guten Sportuhren umgehört und zwei erwähnten den POLAR Trainingscomputer FT60F.

Nachdem ich auch im Internet einige gute Bewertungen fand, habe ich mir einen solchen Trainingscomputer gekauft. Vor allem die Vielseitigkeit hat mir gefallen. Der POLAR Trainingscomputer FT60F verfügt ja nicht nur über Herzfrequenzmessung, Zielzoneneinstellung und ein Trainingsprogramm, sondern zeigt auch die verbrauchten Kalorien an.

Zudem hat mir die tastenfreie Bedienung gefallen sowie der Umstand, dass der Trainingscomputer bis zu einer Tiefe von 30 m wasserdicht ist.

Nicht so ideal fand ich die Beleuchtung, die mir manchmal zu dunkel erschien. Außerdem war die Komplexität der Bedienschritte während des Laufens etwas umständlich, weil während der Bewegung die eigentlich nicht vermissten Tasten dann doch etwas gefehlt haben. Leider war beim Laufen die Anzeige etwas undeutlich, wofür wohl die besondere Form des Glases verantwortlich ist.

Trotzdem konnte ich mit der POLAR FT60F Pulsuhr wirklich gut trainieren und habe meine selbstgesteckten Ziele mit dem STAR Trainingsprogramm relativ zügig erreicht. Dieses Trainingsprogramm konnte ich nutzen, um mir wöchentliche Ziele zu stecken, eine Rückmeldung zu meiner Leistung zu bekommen und im Bedarfsfall Anleitungen zu kriegen.

Was mir bei der Feststellung meiner körperlichen Ausgangssituation geholfen hat, war der integrierte Fitness-Test, mit dem ich in wenigen Minuten meine momentane Fitness einordnen konnte.

Ein großer Vorteil und eine nette Spielerei beim POLAR FT60F ist der so genannte FlowLink. Damit konnte ich ganz leicht meine erzielten Trainingswerte auf das dazugehörige Programm meines Computers runterladen.

Ich benutze den POLAR FT60F Trainingscomputer bis heute, weil ich insgesamt sehr zufrieden bin. Aufgrund seines modernen Designs kann man ihn auch in der Freizeit tragen. Auch wenn ich in der Anfangsphase hier und da erst nachlesen musste, wie ich was einstellen muss, so kann ich diesen Trainingscomputer wirklich weiterempfehlen.

Gesamt: Bewertung: 4 Sterne