Gesamt: Bewertung: 5 Sterne
Testberichte zu Numatic Henry HVR 200-22

Numatic Henry HVR 200-22 Staubsauger im Test

Dieses Produkt ist nicht mehr aktuell. Stöbern Sie doch in der Kategorie Staubsauger im Test nach Alternativen.

Bewertung: 5 Sterne von anonym am 05.06.2009.

Es gibt nicht viele Dinge im Haushalt, die mir so Spaß machen, wie das Saugen. Das Fensterputzen und Bodenwischen überlasse ich fast immer meiner Schwester, während ich mich über Kuchenkrümel und Katzenhaare auf dem Teppich freue und zum Staubsauger greife.

Mein Staubsauger hat leider vor einigen Monaten spontan den Geist aufgegeben und ich musste mir immer das Gerät vom Nachbar leihen, welches mir den Spaß am Saugen echt vermieste. Der Sauger war sehr unhandlich und ließ sich nur schwer ziehen, deswegen musste unbedingt ein neues Gerät her.

Im Internet stieß ich dann schnell auf den Numatic Henry HVR 200-22, der mich im wahrsten Sinne des Wortes angrinste. Ich fand den Staubsauger richtig niedlich und als ich die positiven Kundenrezensionen und Testberichte sah, musste ich zugreifen. Leider war er nicht gerade billig, aber er schien sein Geld ja wert zu sein.

Nach circa zwei Wochen kam dann das riesige Paket zu mir nach Hause. Natürlich konnte ich es kaum erwarten, den Numatic HVR 200-22 Staubsauger zu testen und packte den Karton voller Vorfreude aus.

Der Sauger war jetzt nicht gerade der leichteste, aber definitiv der lustigste. Das Design erinnerte mich an den witzigen Staubsauger bei den Teletubbies. Man musste nicht viel zusammenbasteln und benötigte keine Gebrauchsanweisung, um zu wissen, wie das Gerät funktioniert. Alles war bereits komplett und ich legte los mit dem Saugen.

Ich kann nur sagen, dass ich bisher noch keinen besseren Staubsauger in den Händen hielt. Die Saugkraft war ja der Wahnsinn und ich hatte fast Angst, dass mein Teppich abhebt, wenn ich darüber sauge.

Der Numatic Henry HVR 200-22 war zudem äußerst wendig und ließ sich hervorragend umher schieben. Der Schlauch war sehr lang und auch das Stromkabel ermöglichte Flexibilität und Mobilität mit dem Gerät. Einfach toll!

Besonders gut gefällt mir der Gummischutz, der sich um den Staubsauger befindet, denn so werden Möbel nicht beschädigt und der Sauger selbst zerkratzt nicht, wenn es einmal um die Ecke geht. Mein Nachbar sollte natürlich auch mal in den Genuss eines perfekten Staubsaugers kommen und war auch sehr begeistert.

Die Staubsaugerbeutel fassen eine Menge und die Zusatzdüsen sind erstklassig. Sowohl Parkett, als auch das Sofa werden mit dem Staubsauger hervorragende gereinigt. Man sollte jedoch aufpassen, dass man nichts liegen lässt, was nicht in den Sauger gehört, denn er frisst wirklich alles.

Der Numatic Henry HVR 200-22 ist sein Geld allemal wert. Eine starke Saugkraft, hervorragende Wendigkeit und der geringe Geräuschpegel machen das Saugen zu einem wirklichen Vergnügen. Ich vergebe eine 1 mit Sternchen.


Bewertung: 5 Sterne von weiss,hagen am 30.03.2013.

Sollte man einen Staubsauger suchen, der funktioniert, für Profis konzipiert wurde, groß dimensionierte Staubbeutel kann (Preis-Leistung)einen hohen Wirkungsgrad hat - Luft geht in linie durch den Sauger - dann ist der Henry der Preiswerteste , den man kaufen sollte!! Meiner macht schon 15 Jahre seinen Job, der Stecker ist neu !
Gesamt: Bewertung: 5 Sterne