Gesamt: Bewertung: 3 Sterne
Unser Preistipp:
ok Sparen Sie jetzt: 8,10€
gegenüber der UVP: 44.99 €36,89 Euro
versandkostenfrei bei
amazon.de
Stand des Angebots:
29.04.2017 18:47 Uhr
Testberichte zu Unold 48241

Unold 48241 Doppel-Waffelautomat im Test

Bewertung: 3 Sterne von anonym am 04.09.2008.

Vor eine besondere Aufgabe stellte mich kürzlich meine Tochter. Ich sollte für die Waffelproduktion zum Klassenfest zuständig sein. Ich dachte ich sei überfordert, fand aber sehr schnell den richtigen Gehilfen, den Unold 48241 Doppel-Waffelautomat. Für nur knapp 40 Euro bestellte ich mir das Gerät und begann dann mit der Arbeit. Die Bedienungsanleitung ist leicht verständlich und verspricht beste Waffenqualität.

Nach meinem Einsatz zum Klassenfest kann ich dies nur bestätigen. Der Unold 48241 Doppel-Waffelautomat liefert gleichzeitig zwei Waffeln in Herzform, Doppelherz - Qualität sozusagen. Innerhalb weniger Minuten produziert der Automat schmackhafte, optisch ansprechende Waffeln. Bestrichen mit Marmelade oder einer Zuckergußmischung sind sie ein leckeres Vergnügen für groß und klein.

Die antihaftbeschichteten Waffelplatten lassen nichts anbrennen. Die stufenlose, regulierbare Temperatureinstellung sorgt für die richtige Hitze. Besonders gelungen und nützlich finde ich die große Teigauffangrinne. Läuft etwas über, ist der Teig jederzeit für die nächste Produktion wieder zu verwenden.

Ein ganz kleines Manko habe ich in der Praxis doch noch festgestellt. Der Unold 48241 Doppel-Waffelautomat besitzt keinen Signalton, der auf das Ende des Backvorganges hinweißt. Es ist doch etwas lästig permanent auf die Kontrollleuchte zu schauen. Nach ungefähr einer Minute sind die jeweils zwei Waffeln zum Verzehr fertig.

Um auf den richtigen Geschmack der Waffeln zu kommen, ist auch die Teigmischung entscheidend. Ich habe dazu handelsüblichen Waffelteig auf dem Supermarkt verwendet. Experten können mit anderen Mischungen und dem Unold 48241 Doppel-Waffelautomat sicher noch viel bessere Ergebnisse erzielen.

Der Unold 48241 Doppel-Waffelautomat besitzt ein Metallgehäuse, wiegt 3,1 Kilogramm und ist sehr flachgebaut. Die Kabelaufbewahrung ist am Gehäuseboden verankert. Durch diese Bauweise kann der Automat platzsparend auch senkrecht aufbewahrt werden.

Mein persönliches Fazit: Der Waffelautomat ist bestens für den Privatgebrauch zu Hause geeignet. Hierfür würde ich die Höchstnote verteilen. Für den schnellen, süßen Snack zwischendurch ist er genau das richtige Gerät. Auch kleinere, strapaziösere Belastungen wie ein Klassenfest übersteht der Unold 48241 Doppel-Waffelautomat ohne Probleme. Für den Einsatz auf Volksfesten etc. oder für Dauerproduktionen hingegen sollte man sich ein hochwertigeres Gerät zu legen.

Gesamt: Bewertung: 3 Sterne

Hier klicken für vollständigen Preisvergleich