Gesamt: Bewertung: 4 Sterne
Unser Preistipp:
ok Sparen Sie jetzt: 0,83€
gegenüber der UVP: 89.99 €89,16 Euro
versandkostenfrei bei
amazon.de
Stand des Angebots:
27.03.2017 16:08 Uhr
Testberichte zu Gastroback 42413 Design

Gastroback 42413 Design Wasserkocher Advanced im Test

Bewertung: 5 Sterne von anonym am 30.08.2009.

Natürlich sollte mein neuer Wasserkocher vorrangig seinen Zweck erfüllen und zudem auch noch lange haltbar sein, aber ebenso wichtig war mir ein möglichst außergewöhnliches und schmuckes Design. Das war letztendlich auch der Grund, warum ich ausgerechnet zum Gastroback 42413 Design Wasserkocher Advanced griff.

Die Marke Gastroback steht für Langlebigkeit und Qualität, das leicht mattierte Edelstahlgehäuse mit blau leuchtender Wasserstandsanzeige ist ein echter Hingucker und das Fassungsvermögen von 1,7 l entspricht genau meinen Vorstellungen.

Besonders angenehm sind die verdeckten Heizelemente, da somit die Reinigung etwas leichter fällt. Weil das Wasser in unserer Gegend sehr kalkhaltig ist, wäre ein Wasserkocher ohne Antikalk- Filter kaum denkbar.

Ebenso zufrieden bin ich mit der äußerst schnellen Kochzeit. Die 2.200 Watt Leistung des Gastroback 42413 Wasserkochers macht sich also durchaus bemerkbar.

Vergessen kann ich das Gerät eigentlich auch nicht, denn mit einem deutlichem Tonsignal meldet er zuverlässig den fertigen Kochvorgang.

Gut durchdacht ist auch die Handhabung. Zum Öffnen des Deckels genügt ein Knopfdruck am ergonomisch geformten Griff. Der zugespitzte Ausguss verhindert Verbrühungen und sorgt für absolute Treffsicherheit. Natürlich ist das Gerät schnurlos.

Die Station besitzt rutschfeste Noppen und ein ausreichend langes Stromkabel. Auch das Abstellen des Wasserkochers verlangt kein großes Navigationstalent von mir.

Im Fazit bleibt zu sagen, dass der Gastroback 42413 Design Wasserkocher meinen Ansprüchen vollkommen gerecht wird. Er ist sehr leicht zu bedienen und zu reinigen, schnell, kabellos und muss sich mit seinem Äußeren wirklich nicht verstecken. Deshalb vergebe ich selbstverständlich 5 von 5 möglichen Sternen und somit eine klare Kaufempfehlung.


Bewertung: 3 Sterne von H. Meier-Moser am 07.10.2011.

Vor ca. 1 Jahr kaufte ich den Wasserkocher 42413 von Gastroback und war bis vor ein paar Tagen sehr zufrieden damit. Leider stellte ich den Wasserkocher ohne Wasser wieder zurück auf die Station, ohne den Kippschalter auf Aus zu stellen. Blöder Fehler! Der Wasserkocher hat keinen Überhitzungs-Schutz, der sich bei zu wenig Wasser automatisch abschalten würde.

Von diesem ansonsten hochwertigen Gerät und dem guten Namen Gastroback hatte ich selbstverständlich eine autom. Abschaltung vorrausgesetzt. Somit ist durch eine kleine Unachtsamkeit, viel Geld kaputt gegangen. Der Kundenservice erklärte mir am Telefon, dass das Heizelement kaputt und somit der Wasserkocher unreparabel wäre. Ich hatte nicht erwartet, ein Weg-werf-Gerät gekauft zu haben und besorge mir einen Wasserkocher mit autom. Abschaltung - allerdings von einer anderen Firma.

Gesamt: Bewertung: 4 Sterne