Gesamt: Bewertung: 4 Sterne
Unser Preistipp:
ok Sparen Sie jetzt: 22,69€
gegenüber der UVP: 74.99 €52,30 Euro
versandkostenfrei bei
amazon.de
Stand des Angebots:
23.02.2017 00:48 Uhr
Testberichte zu TFA 35.5001.IT GALILEO PLUS

TFA 35.5001.IT sat. Funkwetterstation GALILEO PLUS im Test

Bewertung: 4 Sterne von anonym am 18.02.2009.

Die Suche nach einer schönen Wetterstation, die nicht nur viele Funktionen besitzt, sondern auch optisch einiges hermacht, hat mich vor einigen Wochen zum Kauf der TFA 35.5001.IT satellitengestützte Funkwetterstation GALILEO PLUS gebracht, an der ich mich heute wie am ersten Tag erfreuen kann.

Jeder, der auf der Suche nach einer meteorologischen Station ist, die sämtliche nennenswerten Daten kompakt und auf einen Blick liefern soll, wird garantiert mit ihr ebensoviel Freude haben können wie ich.

Besonders ansprechend fand ich die Optik des Gerätes, das zwar wie die meisten seiner Art ein LCD-Display besitzt, jedoch in quadratischer Form in einem ansprechenden, grauen Rahmen angeordnet wurde und sich so schon von anderen Konkurrenten abgrenzt.

Von seinen Funktionen her bietet die TFA 35.5001.IT GALILEO PLUS die gewohnten Werte wie Temperatur, Luftdruck oder Luftfeuchtigkeit, hat mich aber vor allem wegen seiner Vorschaufunktion überzeugt. Mit grafischen Symbolen werden hier die Witterungen der nächsten drei Tage inklusive Temperaturen prognostiziert.

Die Funktechnik, mit der das Gerät seine Daten empfängt, scheint in der Tat von einem sehr guten Wetterdienst gespeist zu werden, da nach meiner Datenerhebung die Station in nahezu allen Fällen richtig lag, was ihre Prognose angeht.

Die Funktechnimk des Gerätes besitzt jedoch auch einen kleinen Nachteil, wie ich von einem Kollegen erfahren musste. So erstreckt sich der Dienst der Datenübermittlung wohl nur alleine auf Deutschland. Wer also in der Schweiz, Österreich oder anderen Nachbarländern lebt, wird höchstens mit der Uhr- und Weckfunktion des Gerätes seine Freude haben, oder anders gesagt, die Wetterstation wird in diesem Fall ihrem Namen nicht mehr gerecht.

Auf deutschem Boden kann ich jedem jedoch nur den Ankauf des Gerätes raten, welches mit dieser Vielfalt an Funktionen eine durchaus preiswerte Alternative zu anderen Geräten darstellt, die meistens etwas mehr kosten. Also zugreifen bei diesem Schnäppchen.

Gesamt: Bewertung: 4 Sterne

Hier klicken für vollständigen Preisvergleich