Gesamt: Bewertung: 5 Sterne
ok gute und solide Verarbeitung
ok viele Einstellmöglichkeiten
ok langes Stromkabel
ok sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
nicht ok Aufsätze wie Diffuser müssen zstl. Gekauft werden
Unser Preistipp:
ok Sparen Sie jetzt: 15,00€
gegenüber der UVP: 49.00 €34,00 Europlus Versand bei
amazon.de
Stand des Angebots:
20.11.2017 13:54 Uhr
Testberichte zu BaByliss MAGIC BAB6444E

BaByliss MAGIC BAB6444E Föhn im Test

Bewertung: 5 Sterne von Testberichte.info am 19.11.2010.

Wer nach einem Föhn mit gutem Preis- Leistungs-Verhältnis und einer guten Verarbeitung sucht, kann bei einem Blick auf den BaByliss MAGIC BAB6444E definitiv fündig werden. Dieses Modell ist unter anderem auch für den professionellen Gebrauch entwickelt worden und ist für eine besonders hohe Langlebigkeit bekannt. Zudem lässt sich das Gerät durch Aufsätze wie zum Beispiel einen Diffuser in seinem Nutzen erweitern.

Der BaByliss MAGIC BAB6444E ist in den Farben Schwarz, Rot und Blau erhältlich. Mit einer Leistung von 1400 Watt, zwei Geschwindigkeitsstufen, vier Temperaturstufen und einer Kaltlufttaste bietet das Gerät allerhand Möglichkeiten in der Anwendung. Sei es nun um viel oder wenig Volumen in die Frisur zu bringen, oder die Haare auch einfach nur zu trocknen.

plus Der Föhn wirkt sehr gut Verarbeitet und äußerst solide, so dass das Gerät durchaus auch mal den ein oder anderen Sturz verkraften kann. Sämtliche Bedienelemente sind am Griff angebracht und somit sofort erreichbar. Der Filter an der Rückseite ist abnehmbar und kann leicht gereinigt werden.

plus Im Lieferumfang befindet sich neben dem Haartrockner selbst noch ein Flachdüsenaufsatz. Mit 280 cm fällt das Stromkabel sehr lang aus. Ein großer Bewegungsradius bei der Anwendung ist mit diesem Gerät also gegeben.

plus Qualitativ und leistungstechnisch ist der BaByliss absolut zufrieden stellend. Viele Föhne haben zwar eine höhere Leistung als 1400 Watt, doch die Auswahl an Temperaturstufen machen dies bei der Anwendung wieder wett.

plus Das Gerät liegt äußerst gut in der Hand. Die Bedienelemente sind durchdacht am Griff angebracht. Eine Fehlbedienung sollte in der Regel daher nicht stattfinden. Das es sich bei diesem Modell um ein Gerät handelt, das auch für den professionellen Gebrauch entwickelt worden ist, stellt man spätestens bei der Anwendung fest. Durch ein wenig Experimentierfreudigkeit wird schnell klar, wie sich die Geschwindigkeits- und Temperaturstufen für mehr oder weniger Volumen nutzen lassen.

Die sehr gute Verarbeitung, das lange Stromkabel und die verschiedenen Temperaturstufen lassen den Föhn aus dem Discount stark erblassen. Wer viel Wert auf Qualität und Leistung legt, dem ist dieses Modell sehr zu empfehlen.

Gesamt: Bewertung: 5 Sterne
ok gute und solide Verarbeitung
ok viele Einstellmöglichkeiten
ok langes Stromkabel
ok sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
nicht ok Aufsätze wie Diffuser müssen zstl. Gekauft werden