Gesamt: Bewertung: 5 Sterne
ok leistungsstark (2.200 Watt)
ok Gebläsestärke und Hitze einstellbar
ok Kaltstufe
ok Ionen-Technologie
ok Diffusor
nicht ok recht schwer
Unser Preistipp:
ok Sparen Sie jetzt: 24,32€
gegenüber der UVP: 64.99 €40,67 Europlus Versand bei
amazon.de
Stand des Angebots:
26.06.2017 02:03 Uhr
Testberichte zu Braun Satin Hair 7 HD 730 DF Diffusor

Braun Satin Hair 7 HD 730 DF Diffusor Fön - Kommentar

Bewertung: 5 Sterne von TestFazit.de am 13.02.2014.

Lesen Sie auch den ausführlichen Test zu dem aktuellen Nachfolgemodell, der Braun Satin Hair 7 HD 730 (zum Test).

Der Braun Satin Hair 7 Haartrockner HD 730 DF Diffusor ist ein 2200 Watt starker Haartrockner mit Diffusor-Aufsatz.

Für eine perfekte Frisur braucht man einen guten Schnitt, eine gute Pflege und einen guten Föhn. Der Braun Satin Hair 7 Haartrockner HD 730 DF Diffusor möchte gerne einer dieser guten Föhns sein. Versprochen wird zumindest einiges.

Vor allem von der Ionen-Technik, bei der sich Ionen schützend um das Haar legen, und es glatt und geschmeidig machen, darf man sich viel versprechen. Außerdem sollen die Ionen, die beim Föhnen aus den Ionen-Düsen strömen, dafür sorgen dass die statische Aufladung der Haare verhindert wird.

Der Föhn ist außerdem ein echtes Kraftpaket. 2200 Watt zieht der Haartrockner während des Betriebs. Allerdings bläst er nicht permanent mit aller Kraft. Die Gebläsestärke kann in zwei Stufen gewählt werden und die Wärmestufe sogar in der Stufen. Auch ein Kaltgebläse für das Finish der Frisur ist bei dem Föhn dabei.

Das Gute an diesem Gerät ist zudem, dass es über eine Temperaturkontrolle verfügt, die verhindert, dass die Luft zu heiß ausströmt. Außerdem bleibt die Temperatur stets konstant. Vorne ist eine schmale Düse angebracht, mit der sich die Luft präzise verteilen lässt. Wer lockige Haare hat oder besonders viel Volumen möchte, der kann die schmale Düse gegen den Diffusor austauschen.

Allerdings ist der Föhn mit etwa 870 Gramm auf Dauer recht schwer. Und auch die Geräuschentwicklung ist nicht zu vernachlässigen. Fraglich ist außerdem, ob man wirklich einen Föhn benötigt, der 2200 Watt verbraucht.

Fazit:

Der Satin Hair 7 von Braun ist ein vergleichsweise teures Gerät, was allerdings für eine schnelle und schonende Trocknung der Haare sorgt. Temperatur und Stärke des Gebläses können individuell eingestellt werden. Fliegende, krisselige Haare nach dem Föhnen werden dank der Ionen-Technologie verringert. Gerade bei längerer Verwendung wird das Gewichts des Gerätes aber schnell spürbar. So viel Technologie verlangt eben seinen Preis.

Gesamt: Bewertung: 5 Sterne
ok leistungsstark (2.200 Watt)
ok Gebläsestärke und Hitze einstellbar
ok Kaltstufe
ok Ionen-Technologie
ok Diffusor
nicht ok recht schwer

Hier klicken für vollständigen Preisvergleich
vg