Gesamt: Bewertung: 5 Sterne
ok Viele Kaffeevariationen im Angebot
ok Schnell einsatzbereit
ok Sehr guter Kaffeegeschmack
ok Einfache Bedienung
nicht ok teure Kapseln
Unser Preistipp:
ok Sparen Sie jetzt: 37,00€
gegenüber der UVP: 99.99 €62,99 Europlus Versand bei
amazon.de
Stand des Angebots:
20.11.2017 17:44 Uhr
Testberichte zu Krups KP Nescafe Dolce Gusto Picc

Krups KP 1009 Nescafe Dolce Gusto Piccolo Kapselmaschine im Test

Bewertung: 5 Sterne von Petro am 21.08.2011.

Nachdem bei uns im Büro jahrelang eine Senseo Maschine ihren Dienst verrichtete, haben wir uns, nach deren dahinscheiden, für einen Ersatz aus dem Hause Krups entschieden. Es wurde eine Kapselmaschine aus der Dolce Gusto Reihe geworden und zwar die Maschine Piccolo. Ausschlaggebend war hier die geringe Größe.

Die Krups Nescafe Dolce Gusto Piccolo sieht etwas aus wie ein kleiner Pinguin, macht aber sehr guten Kaffee. Wir nutzen die Maschine zu dritt, jeder mit seinen bevorzugten Kapseln und alle sind begeistert. Zum einen von der einfachen Bedienung, zum anderen vom gut schmeckenden Kaffee.

Getestet haben wir hier bereits die Kaffeesorten Latte Macchiato, Cappuccino, Caffe Lungo und den Espresso. Alles waren sehr lecker.

Wie bereits geschrieben nutzen wir die Maschine zu dritt. Das passt ganz gut, da für viel mehr Kaffeebezüge wohl eine größere Maschine angesagt wäre. Aber so klappt das ganz gut: Einschalten und aufheizen (ca. eine halbe Minute) Wasser auffüllen, Kapsel rein und Hebel umlegen, den Bezug starten und nach Bedarf wieder beenden. Abends dann noch schnell den Kapselhalter unter fließendem Wasser sauber machen und das war es auch schon mit dem säubern.

Für uns hat sich die Anschaffung auf jeden Fall gelohnt. Die Maschine bietet mehr Kaffeevariationen als unsere Vorgängermaschine und der Kaffee schmeckt auch noch besser. Dafür sind die Kapsel etwas teurer, als die normalen Kaffeepads: Kosten etwa zwischen 30 und 60 Cent pro Kapsel, je nach Angebot und Sorte. Nur so zum Vergleich: Der Kaffeeautomat in der Kantine verlangt auch 50 Cent für einen nicht halb so guten Kaffee.

Gesamt: Bewertung: 5 Sterne
ok Viele Kaffeevariationen im Angebot
ok Schnell einsatzbereit
ok Sehr guter Kaffeegeschmack
ok Einfache Bedienung
nicht ok teure Kapseln