Gesamt: Bewertung: 4 Sterne
Unser Preistipp:
ok Sparen Sie jetzt: 15,92€
gegenüber der UVP: 67.99 €52,07 Euro
versandkostenfrei bei
amazon.de
Stand des Angebots:
21.11.2017 10:08 Uhr
Testberichte zu Cloer 1445

Cloer 1445 Brüsseler-Waffelautomat

Bewertung: 4 Sterne von anonym am 29.04.2009.

Jetzt, wo die Erdbeerzeit endlich wieder naht, gibt es doch nichts Leckereres als frisch gebackene Waffeln. Bisher habe ich dazu immer das alte Waffeleisen von meiner Mutter ausgeliehen. Letzte Woche jedoch habe ich mir selbst eines gekauft: den Cloer 1445 Brüsseler Waffelautomat.

Ehrlich gesagt, haben mich Aussehen und Preis überzeugt. Ein schickes Waffeleisen in Edelstahloptik für weniger als 40 Euro – das ist es, habe ich mir gesagt. Außerdem habe ich im Internet und von Freunden bisher über Cloer nur Gutes gehört. Die Waffelautomaten scheinen ziemlich bekannt zu sein.

Nach meinen ersten Versuchen kann ich dies ausnahmslos bestätigen: Die Waffeln werden trotz Dicke richtig schon knusprig und schmecken hervorragend.

Die Bedienung des Waffelautomaten ist übrigens ganz einfach. Der Waffelteig wird entweder nach eigenem Rezept oder nach einem Rezeptvorschlag von Cloer erstellt. Dann wird der Waffelautomat eingefettet. Vorsicht: Man benötigt wirklich nur wenig Fett, denn das Cloer 1445Brüssler-Waffeleisen ist mit einer Antihaft-Beschichtung versehen. Dadurch klebt der Teig nicht fest. Man füllt etwa eine Kelle Teig hinein und schließt das Waffeleisen.

Am Anfang, wenn es noch nicht richtig heiß ist, dauert es etwas länger, bis die ersten Waffeln fertig sind. Danach geht es wesentlich schneller. Praktisch finde ich die Ampelfunktion von Cloer. Solange das rote Licht brennt, ist die Waffel noch nicht fertig. Schaltet es auf grün, kann man das Eisen öffnen und die Waffeln entnehmen.

Wer wie ich besonders gerne knusprige Waffeln mag, muss einen höheren Bräunungsgrad einstellen. Meine Familie mag lieber helle, weiche Waffeln. Kein Problem: Einfach den Schieberegler stufenlos verstellen und schon erhält man hellere oder dunklere Waffeln.

Der Cloer 1445 Brüsselerwaffelautomat lässt sich übrigens überraschend gut reinigen. Ganz toll finde ich, dass er kaum Platz weg nimmt, wenn er nicht benutzt wird. Man kann ihn nämlich aufrecht hinstellen. Das Stromkabel lässt sich übrigens bequem unter dem Gerät unterbringen, selbst der Stecker findet dort Platz.

Gesamt: Bewertung: 4 Sterne

Hier klicken für vollständigen Preisvergleich