Gesamt: Bewertung: 4 Sterne
Unser Preistipp:
ok Sparen Sie jetzt: 15,00€
gegenüber der UVP: 44.99 €29,99 Euro
versandkostenfrei bei
amazon.de
Stand des Angebots:
20.11.2017 13:25 Uhr
Testberichte zu Cloer 1629

Cloer 1629 Waffelautomat im Test

Bewertung: 4 Sterne von anonym am 15.10.2008.

Gerade in der Winterzeit hat man öfter einmal Lust auf frische Waffeln. Daher habe ich mir vor ein paar Wochen einen Waffelautomaten zugelegt. Die Auswahl in diesem Bereich ist wie bei vielen Haushaltsgeräte zwar sehr groß gewesen, aber schließlich habe ich mich dann doch für ein Gerät entschieden, nämlich den Cloer 1629 Waffelautomat.

Um nicht bis zum Winter warten zu müssen, habe ich den Automaten auch direkt nach dem Kauf das erste Mal ausprobiert und seine Fähigkeiten einem Test unterzogen.

Das Design ist schlicht aber ansprechend und in den Farben grau-metallic und schwarz gehalten, der Automat besteht aus einem mattierten Edelstahlgehäuse.

Das Gerät wiegt lediglich 1,7 Kilogramm und verfügt über eine Leistung von 930 Watt. Die Backform ist für die Zubereitung von Waffeln bis zu einem Durchmesser von 18,5 Zentimetern geeignet, was meiner Meinung nach völlig ausreichend ist.

Ansonsten verfügt der Cloer 1629 Waffelautomat zudem über ein paar nützliche und sinnvolle Extras. Dazu gehören unter anderem die Kabelaufwicklung, die Kontrolllampe und das Steckerdepot.

Die "Heizplatte" des Waffelautomaten hat eine Anti-Haftbeschichtung, von daher ist ein Festkleben der Waffeln bisher bei mir noch nicht aufgetreten.

Sehr von Vorteil ist auch der stufenlos einstellbare Bräunungsgrad, welchen die Waffeln bekommen sollen.

Die Backzeit richtet sich natürlich nach dem eingestellten Bräunungsgrad. In meinen bisherigen Test betrug diese bei kleinster Bräunung ca. 1,5 Minuten und bei maximaler Bräunungseinstellung ungefähr doppelt so lange, also rund drei Minuten.

Als kleinen Negativpunkt habe ich beim Waffelautomaten allerdings festgestellt, dass es keinen Aus-Schalter gibt. Ich empfinde es als etwas umständlich, das Gerät während des Betriebes nur durch Ziehen des Strom-Steckers "ausschalten" zu können.

Insgesamt bin ich aber mit der Leistung des Cloer 1629 Waffelautomaten vollauf zufrieden. Die Waffeln werden in relativ kurzer Zeit fertig, die eingestellte Bräunung tritt dann in der Praxis auf wirklich wie gewünscht ein.

Die Waffeln sind sehr lecker und kleben vor allem nicht am Waffelautomaten bzw. an der Heizplatte fest.

Auch das Säubern gestaltet sich aufgrund der vorhandenen Anti-Haft Beschichtung sehr einfach, ich habe bisher dazu noch nie länger als zwei Minuten benötigt.

Gesamt: Bewertung: 4 Sterne

Hier klicken für vollständigen Preisvergleich