Gesamt: Bewertung: 4 Sterne
Unser Preistipp:
ok Sparen Sie jetzt: 28,33€
gegenüber der UVP: 84.99 €56,66 Euro
versandkostenfrei bei
amazon.de
Stand des Angebots:
20.11.2017 17:17 Uhr
Testberichte zu Cloer 185

Cloer 185 Waffeleisen

Bewertung: 4 Sterne von anonym am 10.03.2009.

Wer Waffeln mit dem Waffeleisen Cloer 185 backt, dem geht das Herz auf: Der Waffelautomat ist sehr solide aus Metall gebaut, der Deckel ist relativ schwer, was ihm eine enorme Standfestigkeit gibt. Ein Hin- und Herrutschen beim Heben und Senken des Deckels fällt flach. Das Gerät ist antihaftbeschichtet, so dass nur wenig Fett zum Ausbacken benötigt wird, die schlanke Linie wird es Ihnen danken.

Zunächst skeptisch, war ich dann total begeistert von der Möglichkeit, den Bräunungsgrad stufenlos einstellen zu können. Die Waffeln haben wirklich eine konstante Farbe, egal, ob man die erste oder die 20. Waffel backt, was bei vielen Geräten leider nicht der Fall ist.

Bei anderen Waffeleisen habe ich es schon erlebt, dass die ersten Waffeln eher hell ausfallen, während die später gebackenen Waffeln aufgrund der steigenden Temperatur sehr dunkel werden.

Auch das akustische Signal nach Beendigung des Backvorgangs finde ich sehr hilfreich, so kann man während des Backens bereits den Kaffeetisch decken kann, ohne ständig die Leuchtanzeige im Auge haben zu müssen.

Äußerst praktisch finde ich auch die Möglichkeit, das Gerät hochkant aufstellen zu können, so dass eine platzsparende Unterbringung möglich ist.

Das Wichtigste kommt immer zum Schluss: Oft bleiben trotz Antihaftbeschichtung Teigreste und Fett, insbesondere an den Rändern und am Scharnier, hängen, die sich nur mühsam entfernen lassen. Da eine Reinigung in der Spülmaschine verboten ist, wird die Zeitersparnis beim schnellen Backen durch die anschließende Putzorgie oft aufgebraucht. Bei dem Cloer 185 Waffeleisen befindet sich das Scharnier innen und kann nicht so schnell verschmutzen.

Außerdem hält die Fettauffangrille herabfliessendes Fett davon ab, sich auf der Arbeitsplatte und unter dem Gerät zu verteilen. Jeder weiß, glaube ich, wie schwer herabtropfendes Fett zu entfernen ist. Meistens kann man den fetttriefenden Putzschwamm anschließend wegwerfen.

Alles in allem hat mich das Cloer 185 Waffeleisen völlig überzeugt, und ich kann es uneingeschränkt empfehlen.

Gesamt: Bewertung: 4 Sterne

Hier klicken für vollständigen Preisvergleich