Gesamt: Bewertung: 4 Sterne
Unser Preistipp:
ok Sparen Sie jetzt: 26,00€
gegenüber der UVP: 84.99 €58,99 Euro
versandkostenfrei bei
amazon.de
Stand des Angebots:
26.06.2017 01:54 Uhr
Testberichte zu Cloer 189

Cloer 189 Waffeleisen im Test

Bewertung: 4 Sterne von anonym am 10.11.2008.

Meine Kinder und ich lieben einfach Waffeln. Da war es schon ein Schock, als unser geliebtes Waffeleisen das zeitliche segnete und wir Ersatz beschaffen mussten. Aufgrund positiver Testberichte im Internet, haben wir uns für das Cloer 189 Waffeleisen entschieden.

Bis heute haben wir unsere Wahl auch nicht bereut. Das Cloer 189 kommt mit einer guten Verarbeitung daher und sieht recht gut aus. Das alleine garantiert aber noch keine leckeren Waffeln, deswegen nachfolgend unsere Erfahrungen mit dem Cloer 189 beim Waffel backen.

Nach dem ersten Auspacken habe ich das Waffeleisen mit einem feuchten Tuch gereinigt. Dann noch gleich einen Waffelteig zubereitet, dessen Rezept wir seit Jahren verwenden. In unserem alten Waffeleisen wurden aus dem Teig immer schöne und butterzarte Waffeln.

Nachdem das Waffeleisen vorgewärmt war, wurde es gleich mit Teig befüllt. Nach ein paar Minuten sprang die Kontrollleuchte auf Fertig und zu meiner Verwunderung piepste es. Zuerst dachte ich, dass irgendwas falsch gelaufen war, aber dann erinnerte ich mich, dass in den Testberichten zum Cloer 189 auch erwähnt wurde, dass es bei Fertigstellung der Waffel ein akustisches Signal gibt.

Eigentlich keine große Sache, aber trotzdem genial. Die meisten Waffeleisen haben eben nur eine kleine Kontrollleuchte und kein akustisches Signal. Man muss das Waffeleisen also immer im Auge behalten, um den richtigen Zeitpunkt mitzubekommen. Beim Cloer 189 kann man aber auch mal ins Nachbarzimmer gehen und das piepsen meldet sich wenn die Waffel fertig ist. Für mich eine tolle Sache.

Zurück zum eigentlichen Waffelbacken: Die ersten gebackenen Waffel habe ich leider wegschmeißen müssen, da sie nichts geworden sind. Ich dachte schon, dass das Eisen, obwohl brandneu, schon im Eimer ist, aber bereits die dritte Waffel war dann wieder in der gewohnten Qualität wie wir es von unserem alten Waffeleisen kannten.

Bis auf die ersten beiden Waffeln sind seitdem auch alle Waffeln was geworden. Scheinbar hat sich das Waffeleisen erst „einbacken“ müssen. Auch die Antihaftbeschichtung verrichtet immer noch ihren Dienst. Bei unserem alten Waffeleisen sind immer mal ein paar Waffeln hängengeblieben, mit dem neuen Waffelautomat ist das noch nicht passiert.

Meine Kinder und ich sind auf jedem Fall mit dem Cloer 189 Waffeleisen sehr zufrieden und backen fast wöchentlich herrlich duftende und schmeckende Waffeln.

Gesamt: Bewertung: 4 Sterne

Hier klicken für vollständigen Preisvergleich