Gesamt: Bewertung: 3,5 Sterne
Testberichte zu Tristar WK-1317

Tristar WK-1317 Wasserkocher im Test

Bewertung: 4 Sterne von anonym am 05.12.2009.

Die Kaufentscheidung für den Tristar WK-1317 Wasserkocher fällte ich aufgrund seiner zeitlosen Optik aus Edelstahl, in Kombination mit elegantem, schwarzen Kunststoff. Aber auch wegen seiner stattlich ausgelegten Füllmenge von 1,7 Litern, wobei das Behältnis kabellos verwendet werden kann. Somit ist ein vielfältiger Einsatz des Tristar WK-1317 Wasserkocher gewährleistet.

Aufgrund seines leichten Gewichtes ist ein Transport des Tristar WK-1317 Wasserkocher bzw. des gefüllten Wasserbehälters optimal gegeben. Leider geht dieser Vorteil zu Lasten seiner Standfestigkeit, die seitens des Herstellers noch verbessert werden müsste. Schon allein deshalb, weil vielmals Kinder einen Wasserkocher bedienen. Und in diesem Zusammenhang sei auch erwähnt, dass der Wasserbehälter selbst fast unberührbar heiß wird. Mit gekochtem Wasser lediglich noch am Griff zu halten ist.

Sehr positiv ist ein mittig platzierter, gut abzulesender Wasserstandsanzeiger, der jederzeit aufzeigt, ab wann die Wassermenge nachgefüllt werden muss. Ein integrierter Kalkfilter garantiert eine optimale Wasserzubereitung, was sich hervorragend für die Teezubereitung eignet. Die Abschaltautomatik beim Tristar WK-1317 Wasserkocher verschafft Sicherheit beim Gebrauch.

Übrigens wurde der Tristar WK-1317 Wasserkocher erst jüngst zum Preis-Leistungssieger im Testmagazin gekürt. Hierzu führte ein Preis von knapp über 20 Euro sowie ein Funktionstest, der mit dem Prädikat "gut" bewertet wurde. Dabei hervorgehoben wurde der verriegelbare Sicherheitsdeckel sowie eine gut verständliche Inbetriebnahme mittels Ein-/Ausschaltknopf und eingebauter Kontrollleuchte.

Ich benutze den zuverlässig funktionierenden Wasserkocher mehrmals täglich und bin mit seiner einfachen Handhabung äußerst zufrieden. Zumal er sich optisch chic auf dem Essenstisch platzieren lässt.


Bewertung: 3 Sterne von Testberichte.info am 03.08.2010.

bei 2 im feb.2010 gekauften wasserkochern ist vor ca 2 wochen bei beiden geräten die feder die zum deckel öffnen benötig wird gebrochen.deckel kann nicht mehr geöffnet werden.

kann in der anleitung keine service angaben finden.

Gesamt: Bewertung: 3,5 Sterne