Gesamt: Bewertung: 4 Sterne
Testberichte zu Microsoft LifeCam VX-5000

Microsoft LifeCam VX-5000 Webcam Erfahrungen

Bewertung: 4 Sterne von anonym am 20.01.2010.

Vor wenigen Wochen habe ich mir die Microsoft LifeCam VX-5000 zugelegt, da mir bislang an meinem Laptop eine integrierte Webcam fehlte und ich vor allem durch den Kauf eines Microsoft-Produktes unnötige Schwierigkeiten mit Treibern und Installationsproblemen vermeiden wollte.

Nach einiger Testzeit bin ich von meinem Kauf immer noch hundertprozentig überzeugt. Die Microsoft LifeCam VX-5000 liefert nicht nur ein erstklassiges Bild, sondern macht auch durch das direkt in die Kamera integrierte Mikrofon chatten zu einem unkomplizierten Spaß.

Sowohl Bild wie auch Ton werden problemlos aus etwas größerer Distanz bzw. in einem schon abgedunkelten Raum noch zu einer Top-Qualität übertragen, wie mir viele meiner Freunde und Bekannten auch bestätigten und im Vergleich zu anderen Webcams lobten.

Bei der Installation und Erkennung der Microsoft LifeCam VX-5000 gab es auch keinerlei Probleme, so dass ich sie vor allem Nutzern mit Windowsrechnern dringend ans Herz legen möchte, die sonst gerne das ein oder andere Probleme bei der Kamerainstalltion haben.

Doch nicht alleine hierdurch überzeugt die Kamera, sondern auch durch eine Reihe von Zusatzfunktionen, die ich so bei Webcams noch nicht gesehen habe. Vor allem der dreifache Zoom macht detaillierte Darstellungen und Aufnahmen möglich, ohne das hierbei die Bildqualität entscheidend leidet.

Mit seinem flexilen Standfuß kann die Kamera zudem an nahezu jedem beliebigen Ort positioniert werden und ist mit ihrem Gehäuse auch optimal vor Stößen oder anderen Problemen geschützt.

Nach den vergangenen Wochen kann ich also noch nichts Negatives über die Kamera aus dem Hause Microsoft vermelden - ein echtes Spitzenprodukt.

Gesamt: Bewertung: 4 Sterne