Gesamt: Bewertung: 4 Sterne
ok Prognose für 150 Urlaubsziele
ok Satellitentechnik
ok Regionale Wettervorhersage für 6 Tage
ok unterteilt nach 4 Tageszeiten
ok kabellose Übertragung der Außentemperatur
ok Anzeige der Innentemperatur & Luftfeuchtigkeit
Unser Preistipp:
ok Sparen Sie jetzt: 39,05€
gegenüber der UVP: 116.95 €77,90 Euro
versandkostenfrei bei
amazon.de
Stand des Angebots:
29.06.2017 01:40 Uhr
Testberichte zu TFA 35.5015.IT Eos Max

TFA 35.5015.IT Eos Max

Bewertung: 4 Sterne von anonym am 21.10.2013.

Ich erwarb die TFA 35.5015.IT Funkwetterstation Eos Max aufgrund der Tatsache, dass ich mich seit langem auf der Suche nach einem derartigen Produkt befand und dieses laut Hersteller eine riesige Funktionsvielfalt besitzt.

So handelt es sich bei dieser um eine satellitengestützte Wettermessstation, welche zahlreiche Daten bezüglich aktueller und kommender Werte liefern soll. Vor allem beeindruckte mich die Versprechung, dass das Wetter bis zu 6 Tage im voraus vorhergesagt wird.

Zudem liefert dieses Gerät zahlreiche Informationen bezüglich des aktuellen Tages, beispielsweise die Regenwahrscheinlichkeit, wobei alle Informationen auch über zahlreiche Symbole dargestellt werden.

Nach der Anbringung im Wohnzimmer und dem Testen über mehrere Wochen komme ich zu einem leicht getrübten positiven Ergebnis. So gefällt mir vor allem die Fülle der Angaben und Informationen, welche dieses Gerät zudem nett präsentiert liefert.

Auch die Vorhersagen der Funktwetterstation stimmten meistens mit der Realität überein, wobei die langfristigen Prognosen natürlich zunehmend ungenau sind. Des Weiteren scheinen die Werte ständig aktualisiert zu werden, was mich zugegebenermaßen sogar ein wenig beeindruckte.

Negativ fiel mir allerdings der durchwachsene Empfang auf, welcher erst die Fülle an Informationen via Satellit liefert. So gab es Zeiträume, welche teilweise Stundenlang andauerten, wo schlicht ein leerer Bildschirm angezeigt wurde.

Liegt man also glücklicherweise nicht in oder nahe eines derartigen Funklochs, handelt es sich bei diesem Gerät um ein qualitativ hochwertiges Produkt.


Bewertung: 5 Sterne von Wolfgang H. am 28.09.2010.

Die Eos Max verrichtet nun seit ein paar Monaten bei mir ihren Dienst. Bisher bin ich sehr mit der Lesitung zufrieden. Nur der Stand der Wetterstation könnte etwas stabiler sein.

Die Voraussagen und Anzeigen funktionieren dafür aber einwandfrei. Habe mir zusätzlich noch eine weitere Station für mein Gartenhaus im Kleingarten gekauft.


Bewertung: 2 Sterne von Andre am 02.12.2010.

Ich habe mir gleich zwei Geräte gekauft, die beide partiell nach Ablauf der Händlergarantiezeit ausfielen.

Das 1. Gerät war ein Totalausfall, beim 2. Gerät ist die Aussentemperatur nicht mehr darstellbar. Ein kulanter Umtausch wird vom Hersteller abgelehnt.


Bewertung: 5 Sterne von Tina M. am 14.05.2013.

Ich habe mich für eine Wetterstation mit viel schnick schnack entschieden, da ich auf einige Funktionen nicht verzichten wollte. So hat diese Station, im Gegensatz zu vielen anderen, Luftfeuchtigkeit-Sensor. Ich habe kleine Kinder, die sehr oft Husten. Gerade in der Heizperiode achte ich sehr auf die Luftfeuchtigkeit in den Räumen. Mit der Wetterstation kann ich den Wert regelmäßig kontrollieren und gegebenenfalls handeln. (Tipp: Feuchte Handtücher auf die Heizung hängen).

Die genaue tageszeit-abhängige Wettervorhersage hat mich schon öfters vor nassen Spielplatzbesuchen am Nachmittag bewahrt.

Gesamt: Bewertung: 4 Sterne
ok Prognose für 150 Urlaubsziele
ok Satellitentechnik
ok Regionale Wettervorhersage für 6 Tage
ok unterteilt nach 4 Tageszeiten
ok kabellose Übertragung der Außentemperatur
ok Anzeige der Innentemperatur & Luftfeuchtigkeit

Hier klicken für vollständigen Preisvergleich