Gesamt: Bewertung: 3 Sterne
Unser Preistipp:
ok Sparen Sie jetzt: 13,56€
gegenüber der UVP: 53.55 €39,99 Euro
versandkostenfrei bei
amazon.de
Stand des Angebots:
21.11.2017 10:21 Uhr
Testberichte zu TFA 35.1083 GAIA

TFA 35.1083 GAIA Wetterstation im Test

Bewertung: 3 Sterne von anonym am 26.10.2009.

Zur TFA 35.1083 GAIA Wetterstation bin ich gekommen, weil ein Bekannter damit nicht zufrieden war und ich sie an mich nahm, bevor sie im Müll landet. Meine Erfahrungen sind weit weniger negativ. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der Wetterstation.

Sie zeigt Innen- und Außentemperatur, die relative Luftfeuchtigkeit im Innen- und Außenbereich, den Luftdruck, Wettertendenzen, die Höchst- und Tiefstwerte und gibt sogar Sturmwarnung.

Am Anfang hat es ein bisschen gedauert, bis ich mit der Handhabung klar kam, denn die Bedienungsanleitung ist sehr knapp gehalten. Einmal verstanden ist die Wetterstation dann aber leicht zu bedienen. Der Außensensor hat eine Reichweite zu Basisstation von 100 Metern. Mein Sensor steht noch ein Stück weiter weg und es funktioniert trotzdem.

Die Zuverlässigkeit mancher Aussagen lässt allerdings zu wünschen übrig. Es kann vorkommen, dass es draußen regnet und die Station Sonnenschein anzeigt, oder dass die Werte für die Luftfeuchtigkeit erheblich von der Realität abweichen. Allerdings bezieht sich das Problem nur auf den Außensensor. Wenn ich es genau wissen will, stelle ich einfach die Basisstation eine Stunde auf die Terrasse.

Wer nur eine Aussage über Wettertendenzen und die Temperatur haben möchte, der ist mit der TFA 35.1083 GAIA Wetterstation bestens bedient. Wer seine eigene, kleine Messstation einrichten will, der sollte sich lieber nach einem anderen Gerät umschauen.

Gesamt: Bewertung: 3 Sterne

Hier klicken für vollständigen Preisvergleich