Gesamt: Bewertung: 5 Sterne
Unser Preistipp:
ok Sparen Sie jetzt: 49,85€
gegenüber der UVP: 124.95 €75,10 Euro
versandkostenfrei bei
amazon.de
Stand des Angebots:
20.11.2017 13:33 Uhr
Testberichte zu TFA 351077  STRATOS

TFA 351077 Funk-Wetterstation STRATOS im Test

Bewertung: 5 Sterne von anonym am 12.02.2009.

Für mich hatte Wetterbeobachtung schon von Kindesbeinen an einen großen Reiz, weshalb ich eher als Blindkauf in die TFA 351077 Funk-Wetterstation STRATOS investierte, in die ich mich auf den ersten Blick verliebt hatte.

Nach einigen Monaten, die ich sie jetzt schon besitze kann ich jedem anderen Freund meteorologischer Entwicklungen nur zum Kauf raten, da diese Station wirklich alle Informationen bietet, die man sich nur wünschen kann.

Die grundlegende Optik der TFA 351077 Funk-Wetterstation STRATOS unterscheidet sich nicht entscheidend von anderen Geräten dieser Art - ein großes LCD-Display bietet hier den Überblick über vorliegende Wetterereignisse, Temperatur und Luftdruck. Ergänzend hierzu besitzt die STRATOS jedoch so viele Extras, die einem das Herz wirklich höher schlagen lassen.

Neben aktuellen Messwerten versucht sich die Anlage nämlich auch in einer Vorhersage des Wetters über mehrere Tage hinweg, wobei jedoch nur das Wetter des nächsten Tages unmittelbar angezeigt wird.

Der Sensor der Wetterstation ist äußerst stabil und für den Außenbereich somit hervorragend geeignet, auch die von ihm angezeigten Werte stimmen in den allermeisten Fällen mit denen der professionellen Wetterdienste überein, so dass man das Gerät nicht nur wegen seiner Optik und seiner Darstellungsvielfalt, sondern auch wegen seiner eigentlichen Funktion ausgiebig loben muss.

Nach Minuspunkten der Funk-Wetterstation zu suchen fällt schwer. Zu nennen wäre hier vielleicht das relativ große Gewicht von nahezu zwei Kilo, was im Umkehrschluss jedoch auch ein gutes Positionieren auf Balkon oder Terasse ermöglicht. Doch dies fällt wirklich nicht ins Gewicht im Vergleich zu der Vielzahl an Pluspunkten, die die TFA 351077 Funk-Wetterstation STRATOS mit sich bringt.

Die Station sollte für jeden Hobbymeteorologen zum absoluten Muss zählen und kann garantiert auch bei Ihnen zu Hause die dort befindliche, kleinere Wetterstation schnell verdrängen. Eine etwas kostspielige Investition im Vergleich zu Konkurrenz, die sich jedoch als absolut lohnenswert herausstellen wird.

Gesamt: Bewertung: 5 Sterne

Hier klicken für vollständigen Preisvergleich